Tauchsportclub Eisleben e.V.
Tauch einfach ein...

1) VDST DTSA*/GDL* Sports Diver - gestartet, keine Anmeldung in 2024 mehr möglich

Kursziel: Der Bewerber soll in Theorie und Praxis mit den Grundsätzen für die Teilnahme an geführten Tauchgängen im Freiwasser vertraut gemacht werden. Nach Abschluss des Kurses soll er an Tauchgängen, die von einem erfahrenen Taucher (wenigstens VDST-CMAS-Taucher**) geführt werden, sicher teilnehmen können.

Theorievermittlung: -

Theorieprüfung: -

Praxisvermittlung: -

4) VDST DTSA** / GDL** - Advanced Sports Diver - gestartet, keine Anmeldung in 2024 mehr möglich

Kursziel DTSA**: Der Bewerber soll in Theorie und Praxis mit den Grundsätzen für die selbständige Durchführung von Tauchgängen im Freiwasser vertraut gemacht werden. Nach Abschluss des Kurses soll er Tauchgänge sicher planen und durchführen können.

Theorievermittlung: -

Theorieprüfung: -

5) VDST DTSA*** / GDL*** Dive Leader - gestartet, keine Anmeldung in 2024 mehr möglich

Kursziel DTSA***: Der Bewerber soll in Theorie und Praxis mit den Grundsätzen für die Organisation und Führung von Tauchgängen unter erschwerten Bedingungen vertraut gemacht werden. Nach Abschluss des Kurses soll er Tauchgänge unter erschwerten Bedingungen und auch einfache Tauchgänge mit unerfahrenen Tauchern sicher planen und durchführen können.

Theorievermittlung: -

Theorieprüfung: -

6) AK Orientierung beim Tauchen / GDL Navigation Diver

Anmeldungen zum AK Orientierung sind möglich. Wird im Rahmen der DTSA**-Ausbildung angeboten. Bei Interesse ist eine Teilnahme außerhalb der DTSA** gern möglich.

Weitere Informationen erhalten Interessenten gern persönlich. Anmeldungen sind derzeit möglich für den DTSA*-Kurs. Anmeldungen oder Fragen beantworten wir gern. Nehmt mit uns Kontakt über das Kontakformular auf.

7) AK Gruppenführung / GDL Dive Group Leader

Anmeldungen zum AK Gruppenführung sind jederzeit möglich. Wird im Rahmen der DTSA**-Ausbildung angeboten. Bei Interesse ist eine Teilnahme außerhalb der DTSA** gern möglich.

8) SK Skooter
Anmeldungen zum SK Scooter sind möglich. Die Anmeldungen erfolgen über die Ausschreibung auf der Landesverbandsseite. https://www.ltsv-sa.de/termine/42-vdst-sk-scooter

Weitere Ausbildungsangebote:
In unserem Verein bilden wir nach dem Regelwerk des Verbandes Deutscher Sporttasucher e.V. aus.

Ausbildungsstufen:

• VDST DTSA *, DTSA**, DTSA***
  • VDST NITROX Ausbildung
  • Sidemountausbildung
  • Verschiedene Spezial- und Aufbaukurse: z.B. Orientierung, Gruppenführung, Tauchsicherheit und Rettung, Trockentauchen, Strömungstauchen, Nachttauchen, Ozeanologie

Sprich uns einfach an!